Das Heckenspiel

Wir haben zu unserem Thema "Hecke" zusammen ein kleines Spiel gestaltet, das du dir hier downloaden kannst:  Wahlbutton braun

Größe: ca. 13,3 MB
Datei mit Klick auf orangen Button downloaden, heruntergeladene Datei mit Doppelklick starten
Systemvoraussetzungen: Windows ab 98, mind. 400 Mhz Arbeitsgeschwindigkeit
© 2005 D.Härtl
Darf für private und schulische Zwecke frei verwendet werden

1 Zunächst wählst du auf einer Übersichtsseite die Heckenpflanzen aus, die du näher kennenlernen möchtest.
2 Zu den ausgewählten Pflanzen gibt es verschiedene Bilder zu sehen und interessante Texte zu lesen. Die Pflanzenbeschreibungen kannst du dir auch von Kindern der 2b vorlesen lassen, wenn du auf den Lautsprecher klickst.
3 Hast du dir die Heckenpflanzen und vor allem ihre Früchte gut eingeprägt, dann versuche doch das "Zaubertrankspiel". Aber pass auf, dass du keine giftigen Früchte in den Kessel wirfst! Die Rezepte werden von den Kindern der Klasse 2b gesprochen!
4 Wenn du die Zaubertränke richtig gemischt hast, darfst du dir eine Urkunde ausdrucken. Viel Spaß!