Kleine Forscher im NESSI-Lab
Klasse 2b, 12.11.2015

Am Donnerstag, 12.11.2015, haben wir, die Klasse 2b, mit unseren Lehrern Frau Schirmer und Herrn Härtl das NESSI-Lab in der Universität Erlangen Nürnberg besucht.
Dort durften wir wie echte Forscher in einem richtigen Labor spannende Experimente zu den Themen Luft, Wasser und Feuer durchführen.
Damit nichts passiert, haben wir vorher noch einmal die wichtigsten Regeln, die im Labor eingehalten werden müssen, wiederholt.
Anschließend durften wir uns einen Forscherkittel und eine Schutzbrille aussuchen.
Und schon gings los. Zusammen mit unseren Betreuern (Studenten) der Universität konnten wir die verschiedensten Experimente selbst durchführen.
Es hat uns sehr großen Spaß gemacht und wir haben viel dabei gelernt.
Herzlichen Dank an das Team vom NESSI-Lab, das sich so viel Mühe für uns gegeben hat.

Ganz zum Schluss gab es dann noch einen Überraschungsversuch im Freien.
Wenn du genau hinsiehst, entdeckst du die hochgeflogene Flasche.

Noch mehr Infos über das NESSI-Lab gibt es hier:

Fotos © 2015 D. Härtl / K. Schirmer