Schulchor  Ambergerstraße

Zu einer Schule mit erweitertem Musikunterricht gehört selbstverständlich ein Schulchor. Darin singen im Schuljahr 2004/05 ca. 55 Kinder aus den Klassen 3 – 6 zweimal wöchentlich mit. 30 Kinder davon singen in einem kleinen Chor. Wir proben und singen in diesem Jahr ca. drei Programme: Weihnachten, Fasching/ Frühling und eine Sommerserenade.
Der Schulchor gibt jedes Jahr an Weihnachten in der ev. Kirche in Eibach ein kleines Konzert und tritt mit diesem Programm auch auf dem Christkindlesmarkt auf.
Alljährlich bereiten die Chorkinder auch Senioren eine Freude (Seniorenkreis Schweinau an Weihnachten, Blindenheim Bielefelder Straße und Altenheim Hensoltshöhe mit einem lustigen Programm im Februar und März). Einige dieser Lieder können die Senioren mitsingen, was sie besonders freut.
Bei einem Musikschulkonzert singt der kleine Chor Jazzkanons zur Begrüßung.
Mit Querflöte, Violine und Kontrabass, gespielt von den Kolleginnen Susanne Rosiwal, Katja Maccioni, Edith Scheffold und Regina Diedring werden unsere Aufführungen begleitet. Der Schulchor unter der bewährten Leitung von Barbara Häublein repräsentiert die Schule bei vielen Gelegenheiten.