Monatsfeier zu Ostern 2012

März 2012

Am letzten Schultag vor den Osterferien fanden sich wieder etliche Klassen in der Aula ein, um eine gemeinsame musikalische Stunde zu feiern. Durch das Programm führten Schüler der Klasse 4c.

Mit viel Bewegung und Power startete die Jazzdance Gruppe von Frau Brauers mit einem Michael Jackson Tanz.

Die Schüler der 4c hatten sich im Sportunterricht in kleinen Gruppen ausgedacht, auf wie viele verschiedene Arten man denn Seilspringen könnte. Ihre beschwingten Choreografien stellten sie nun zu schottischer Musik vor.

Der Winter ist vorbei, der Frühling erwacht. Mit ihm beenden auch die Siebenschläfer ihren Winterschlaf.
Die Klasse 1c von Frau Brauers erfreute uns mit Auszügen aus ihrem "Siebenschläfer Musical".

Um den Frühling ging es auch in dem nächsten Lied. Die Klasse 2a von Frau Bergthold weckte mit ihrem freudigen Singen in uns allen die Lust auf sonnige Ferien.
Bei "Ich lieb den Frühling" stimmten schon die ersten Zuhörer begeistert mit ein.

Höhepunkt der Monatsfeier war aber der englische Rap "Hey Joe" der Klasse 4a.
Dafür hatten sie sich extra in Schale geworfen und sahen echt COOL aus.

Animiert von der Klassenlehrerin Frau Langlotz bewegte sich schließlich das ganze Publikum zu dem Rap.

Sind sie nicht unwiderstehlich?

Mit Musik im Ohr und Rhythmus im Körper gingen die Klassen fröhlich auseinander. Die Ferien konnten kommen.

Fotos © 2012 S. Rosiwal-Faigle