Das Schulhausquiz
Wie gut kennst du dich auf unserem
Schulgelände aus?

Starte das Quiz und du kannst dich selbst testen!
Quiz Installation
Um das Quiz zu starten, musst du es erst
auf deine Festplatte herunterladen
(Rechtsklick auf den orangen Button und
"Ziel speichern unter" wählen),
anschließend klickst du doppelt auf
die Datei "Grundrissspiel"!

Ein Hinweis: Inzwischen hat sich auf unserem Schulgelände ja viel verändert, so dass ein paar Stellen nun ganz anders aussehen. Vor allem der Bereich zwischen Sportplatz und Regenhalle ist wegen des Baus des Schulspielplatzes nicht mehr wiederzuerkennen!
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine neue Auflage des Schulhausquiz...

Screenshot1 Nach dem Start des Spiels erscheinen auf deinem Bildschirm rechts unten kleine Bilder von Örtlichkeiten unseres Schulhofes. Du musst auf dem Schulgeländeplan nun das rote Quadrat finden, das zu diesem Bild passt! Bei jeder richtigen Antwort erhältst du 5 Punkte, bei jeder falschen wird dir 1 Punkt abgezogen.
Wenn du 100 Punkte gesammelt hast, darfst du noch das Ballonspiel starten!
Screenshot2 Das Ballonspiel:
Das Flugzeug fliegt langsam von links nach rechts. Packe die Ballons mit der Maus und schiebe sie zur Seite, bevor das Flugzeug daran stößt!