Startseite



zurück
Lauf dich fit 2018
18. Mai 2018
Der letzte Tag vor den Pfingstferien stand unter dem Motto "Lauf dich fit". 
 
"Lauf dich fit" ist das neue Laufprojekt des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes, das dieses Jahr erstmalig auch in Mittelfranken realisiert wird. Ziel ist es, Kinder zu befähigen, 15 bzw. 30 Minuten ohne Gehpausen zu laufen. Dies wurde die letzten Wochen in den Sportstunden fleißig trainiert und wir sind sehr stolz, dass sich so viele Kinder ein Abzeichen verdient haben.  
Von den 4. Klassen schafften alle Kinder die 15 Minuten, die meisten ließen sich dann aber noch vom Applaus der Eltern und Lehrer anspornen und hielten 30 Minuten durch.
Auch in den anderen Jahrgangsstufen hat die überwiegende Mehrzahl der Kinder zumindest 15 Minuten durchgehalten.
Respekt!
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zum Anfeuern gekommen sind. Einige unterstützen ihre Kinder sogar soweit, dass sie die letzten Runden mitgelaufen sind. 
 
Die Kinder bekommen in den nächsten Wochen ein Laufabzeichen zum Aufbügeln (grün: 15 Minuten, rot: 30 Minuten) und eine Urkunde.

                          
 


Fotos © 2018 K. Barth / D. Härtl