Windlichter in der 1d

Am 6.12. besuchte uns der Nikolaus! Zu unseren großen Überraschung klingelte es kurz nach 8 Uhr laut vor unserer Klassenzimmertür. Der Nikolaus war voll des Lobes für die fleißigen Erstklässler*innen. Außerdem bekam jeder einen großen Beutel mit selbstgebackenen Plätzchen und Schokolade.

Nachdem wir für den Nikolaus noch ein kleines Lied gesungen haben, begannen wir mit dem Basteln unserer Elmar-Windlichter. Die Anleitung dazu hatten wir aus unserem Adventskalender. Mit der Hilfe von 15 Eltern, die extra zu uns in die Klasse gekommen waren, fiel es uns nicht schwer die schönen Windlichter zu gestalten. Kein Windlicht gleicht dem anderen, aber jedes leuchtet besonders bunt. So passen die Windlichter perfekt zu den Elmar-Geschichten und unserer Klasse.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag ein ganz besonderer für uns wurde!

Fotos © 2019 ms