Besuch im Nürnberger Tiergarten
Klassen 2b und 2d, Herr Härtl/ Frau Petersilka, 11. Juli 2016

Am Montag passte das Wetter und wir konnten endlich unseren lang ersehnten Ausflug zum Tiergarten starten.
Nach einer etwas anstrengenden und heißen Busfahrt kamen wir kurz vor 9 Uhr an.
An einigen Tieren, z.B. Tigern, Löwen und Straußen vorbei war unser erstes Ziel der Aquapark mit seinen Robben, Pinguinen und Eisbären.
Leider ließen sich die Bären nur ganz kurz blicken und wollten lieber ihre Ruhe.
Anschließend ging es zum Streichelzoo mit seinen Ziegen, die recht forsch (für manche Kinder zu heftig...) nach Futter verlangten und dieses von ein paar spendablen Kindern auch bekamen.
Auf dem Rückweg wollten wir eigentlich noch die Delfinshow ansehen, diese wurde aber kurzfristig auf eine andere Zeit verlegt.
Dafür konnten wir die Delfine von unten vor der riesigen Glasscheibe betrachten.
Nach einer kräftigen Stärkung mit Eis traten wir erschöpft, aber zufrieden die heiße Rückfahrt im Bus an.

Fotos © 2016 K. Schirmer / D. Härtl