Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Ausflug der Klasse 4c zur Nürnberger Kaiserburg

 Wir waren am 22. Juni mit der ganzen Klasse auf der Nürnberger Burg.

Dort hat mir der Tiefe Brunnen und die schöne Aussicht vom Sinwellturm gefallen. Die Burgführung war auch sehr toll. (Daniela) 

Ich fand es am schönsten beim Tiefen Brunnen, weil es mich fasziniert hat, wie tief er ist. Ich fand auch lustig, welche Fundsachen dort unten gefunden wurden. (Sophie) 

Mir hat am besten der Tiefe Brunnen gefallen. Das Wasser, das unser Burgführer hinuntergeschüttet hat, ist erst viel später (hörbar) unten angekommen. (Kim) 

Mir hat gut gefallen, dass wir eine Burgführung mitgemacht haben. Wir haben den 49,9 Meter tiefen Brunnen gesehen und sind 112 Stufen auf den Sinwellturm hinauf gestiegen. Von dort aus haben wir über ganz Nürnberg geschaut. Über die Fleischbrücke sind wir zurück zur U-Bahn gegangen; auf dem Hinweg haben wir auf der Museumsbrücke die Pegnitz überquert. (Marvin)

       

Fotos © 2015 J. Baer