Besuch von Sternenhaus und Nürnberger Christkindlesmarkt

Klasse 2a, Dezember 2014

Die Klasse 2 a war am ersten Montag in der Vorweihnachtszeit am Christkindlesmarkt.

Zuerst hörten wie die Geschichte von dem frechen Rauschgoldengel, der sich auf dem  Markt vor vielen hundert Jahren verflogen hatte.

Dann machten wir einen Treffpunkt aus und durften den Markt und seine Stände selbstständig erforschen.

Wir sahen die Krippe, Rauschgoldengel, Zwetschgenmännchen, Bratwurstbuden, Lebkuchenstände und natürlich viele, viele Spielzeugangebote.

Einige von uns konnten es gar nicht erwarten und packten schon auf dem Christkindlesmarkt die Spielsachen aus, um sie auszuprobieren.

Danach besuchten wir noch das Sternenhaus und hörten die Geschichte vom fast verpassten Weihnachtsabend von Holger Trautmann.

Fotos © 2014 C. Schwegler