Die Klasse 3d bei der Feuerwehr

Am 13.02.2014 besuchte die Klasse 3d die Feuerwehr. Dort sind wir auch in die Halle mit den Fahrzeugen gegangen. Ein Fahrzeug war 50 Tonnen schwer und wir haben uns auch die Feuerwehrstange angesehen. Es war alles sehr interessant.

Martin

Wir haben am Donnerstag bei der Feuerwehr viel gelernt. Alles hat mir sehr gut gefallen, sogar ein Feuerwehrmann hat seinen Feuerwehranzug getragen. Wir haben uns dann noch ein Feuerwehrauto angeschaut. Das war toll. Wir durften uns auch reinsetzen.

Dimitrios

Am Donnerstag waren wir mit der Klasse bei der Feuerwehr. Als erstes haben wir nochmal über Feuer geredet. Dann durfte ich bei der Feuerwehr anrufen und sagen, dass es brennt. Ich habe mit Andi telefoniert. Sein Kollege Hannes ist dann die Feuerwehrstange runter gerutscht. Wir haben uns dann das Feuerwehrauto angeschaut.

Eveline

Fotos © 2014 K. Kling