Datenschutzerklärung


Startseite



zurück

Herbstausflug zum Spielplatz

Patenklassen 2b und 3b, 25.9.2013


Am Donnerstag haben wir, die neuen Patenklasen 2b und 3b, mit unseren Lehrern Herrn Härtl und Frau Kühnlein den traditionellen ersten Ausflug gestartet.
Der Wetterbericht hatte zwar sonnig-warmes Wetter vorhergesagt, doch zunächst hüllte sich unser Schulwahrzeichen, der Fernsehturm, noch in Nebel.


Auch unterwegs waren einige "Herbstkennzeichen" unübersehbar:

 

Unser Wissen über Sträucher der Hecke konnten wir gleich einmal am Wegrand testen und einige Pflanzen betrachten und bestimmen:


Brombeeren

Heckenrosen (Hagebutte)

Schneebeere
Giftig!

Weißdorn

Eibe
Sehr giftig!

Liguster
Sehr giftig!

Noch mehr über Heckenpflanzen kannst du auf
dieser Seite erfahren:


Nach einer knappen Stunde Wanderung erreichten wir dann den Spielplatz, der sofort intensiv erkundet wurde:

                                     


Um kurz nach 12 Uhr ging es dann wieder zur Schule zurück.
Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt, das wir gemeinsam durchführen werden.

Fotos © 2013 D. Härtl