Vorlesetag an der Ambergerschule
am 15. November 2013

Erstmalig konnten dieses Jahr alle Kinder der ersten und zweiten Jahrgangsstufe den deutschlandweiten Vorlesetag in der Schule genießen. Ziel der Initiatoren ist es, den Fokus auf das Vorlesen zu richten. In ganz Deutschland lesen Freiwillige in Kitas, Schulen, Bibliotheken, Buchhandlungen und anderen Einrichtungen Kindern vor.

Bei uns nutzten wir die Gelegenheit, den Schülern das Bilderbuch „Alles meins!“ mit dem kleinen Raben Socke von Nele Moost vorzulesen. In unserer Aula saßen dann alle 180 Erst- und Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und folgten gebannt dem Bilderbuchkino. Dem kleinen Raben werden die Kinder übrigens auch in der Weihnachtsaufführung der Schwabacher Marionettenbühne begegnen.

Fotos © 2013 A. Bergthold