Tanztheater
in der Klasse 3d

Am Freitag den 22.02.2013 fand in der Klasse 3d eine Vorbereitung für das Tanztheater „Occupy“ statt. Dieses Stück wird im Rahmen des Kulturrucksacks im April von allen dritten Klassen der Georg-Paul-Amberger-Schule besucht. Im Mittelpunkt des Theaterstücks steht die Idee durch Kreativität aufzufallen und sich mit dem ganzen Körper für eine Sache einzusetzen.

Die Schüler und Schülerinnen durften in spielerischen Übungen erleben, was es heißt sich für eine Sache einzusetzen, einen Ort zu besetzen und von anderen wahrgenommen zu werden. Das Highlight war, dass die Kinder einen Tanz lernten, der bei der Aufführung von allen Teilnehmern gleichzeitig vorgeführt wird. Dazu durften die Kinder sogar noch singen. Die 3d war mit Begeisterung dabei und zeigte ihre einfallsreichen Ideen.

Alle Kinder freuen sich sehr auf die Aufführung im April.

Mit vollem Einsatz und ganz viel Spaß setzen die Kinder die Aufgabe des Besetzens um.

Der Tanz gefällt der Klasse besonders gut.

Fotos © 2013 J. Jagusch