Datenschutzerklärung


Startseite



zurück
Klasse 3b bei der Feuerwehr
Am Montag, den 14. Januar waren wir bei der Feuerwache 4 am Hafen. Zuerst hatten wir 45 Minuten Unterricht. Der Feuerwehrmann Christian erklärte uns wie man sich verhalten muss, wenn es brennt und wie man richtig bei der Feuerwehr anruft. Julian zeigte uns seine Ausrüstung.

Nach einer kurzen Pause zeigten sie uns die Räume der Wache. Da gibt es Ruheräume wo die Feuerwehrmänner schlafen können, Fernsehräume, eine Küche, ein Esszimmer, Duschen, Toiletten und einen Tresorraum.

Danach gingen wir zu den Fahrzeugen. Die sind groß!!!

Wir durften alle Feuerwehrautos und alle Sachen, die in den Autos sind, sehen und anfassen. Der Wasserschlauch ist 30 Meter lang, die Rettungsschere konnten wir nicht heben, so schwer ist sie.

 Zum Schluss durften wir 2 Runden mit einem Feuerwehrauto fahren.

 Der Unterrichtsgang hat uns sehr gut gefallen.

 (Lukas, Sascha, Jessica Klasse 3b)