Besuch der Klassen 2c und 2d im Tiergarten

am 3. Mai 2013

Ich war mit meiner Klasse im Tiergarten und die Delfinshow war sehr schön. Und bei den Seelöwen war es genauso schön. Und fast alle Tiere haben geschlafen. (Joel – Klasse 2c)

Wir haben Löwen, Krokodile und Affen gesehen. Am Ende waren wir bei der Delfinshow. Sie haben sehr tolle Sachen gemacht. Und wir waren auf dem Spielplatz. Ich war beim Wasserfall. (Ikbal – Klasse 2c)

Ich war mit meiner Klasse im Tiergarten. Und meine Mama war auch dabei. Im Tiergarten haben wir Bären gesehen und haben Löwen gesehen. Am Ende haben wir eine Show gesehen. Da waren Delfine dabei und Seelöwen. Die Delfine haben einen Salto gemacht. Und die Seelöwen haben mit der Flosse gewunken. (Lena – Klasse 2c)

Ich war im Tiergarten mit meiner Klasse und der 2d und wir haben Affen, Giraffen, ein Nashorn, Paviane, Rentiere, Lamas und Krokodile gesehen.   (Jeremy- Klasse 2c)

Wir haben einen Adler gesehen, der hat gebrüllt. (Sophie – Klasse 2c)

Ich habe eine Eule gesehen. Und wir waren beim Spielplatz. Ich habe die Tiere gefüttert. Und davor waren wir bei einer Delfinshow und haben Seehunde und Delfine gesehen. (Lara – Klasse 2c)

Am Spielplatz bin ich auf die große Rutsche gegangen. Sie war schnell. Und dann habe ich die Ziegen gefüttert und die Ziegen haben mich beim Zaun eingeklemmt. (Nina – Klasse 2c)

Ich war mit meiner Klasse im Zoo. Da gab es Affen, Giraffen, Kängurus, einen Papagei, einen Brillenbär, einen Braunbär, Löwen und eine Delfinshow. Im Kinderzoo sind die Ziegen ausgebüchst. (Daniela – Klasse 2c)

Im Tiergarten haben wir uns zuerst die Kapuzineräffchen angesehen. Dann haben wir noch andere Tiere angeschaut. Wir sind auch in die Delfinschau gegangen, das war super toll. Zu Hause habe meine Schwester Tiara und ich uns überlegt, dass wir in unserem Pool einen Delfin haben wollen. (Melina - Klasse 2d)

Wir sind am Freitag zum Tiergarten gefahren. Wir sind zuerst zu den Totenkopfäffchen gegangen. Wir wollten so gerne einen mitnehmen! Sie waren so süß! Dann waren wir bei der Delfinschau. Sie war toll! (Christina und Renee - Klasse 2d)

Wir haben viele Tiere gesehen. Ganz viele Tiere haben geschlafen, aber es hat Spaß gemacht. Die Affen waren süß. Dann sind wir zum Streichelzoo gegangen. Sehr wenige Kinder haben was gekauft, die Klasse 2c hat gar keine Süßigkeiten gekauft. Die Delfinschau war cool! (Eveline - Klasse 2d)

Mir hat der Löwe gefallen, weil er geschlafen hat. Mir hat auch die Delfinschau gefallen, weil die Delfine gesprungen sind und mit dem Ball geschossen haben mit der Flosse. (Soner - Klasse 2d)

Mir hat es beim Leoparden und bei den Delfinen gefallen. Ich hatte mit Dimitrios und Enes viel Spaß. Bei den Krokodilen hat es mir am besten gefallen. (Mehmet-Eren -  Klasse 2d)

Im Tiergarten haben wir die Krokodile gesehen. Und wir haben die Delfinschau gesehen. Die Delfine sind ganz hoch gesprungen. Das war toll! (Sena - Klasse 2d)

Ich fand die Delfinschau und den Bär, der gegähnt hat, schön. Und der Ochse, der mit uns geschimpft hat. Dann haben wir die Ziegen gefüttert. (Azra - Klasse 2d)

Ich fand es lustig, als Frau Kling die Ziegen wieder eingefangen hat und wir waren bei den Bären und da waren noch Leoparden und Nashörner. Das war toll. (Alina - Klasse 2d)

Fotos © 2013 A. Schulz