Datenschutzerklärung


Startseite



zurück

Klassen 2c und 3a im Opernhaus

am 18.6.2013

In der Woche vom 17. bis 21. Juni 2013 fanden in ganz Bayern musikalische Aktionstage statt. Die Klassen 2c und 3a hatten sich für den 18. Juni 2013 zu einem Konzert im Opernhaus „Ich schenke Dir ein Lied“ angemeldet. Im Vorfeld hatten sie also fleißig geübt und 3 Wochen lang im Unterricht Lieder einstudiert.

Dann war es endlich so weit! Wir trafen uns nachmittags an der Schule und fuhren gemeinsam mit der U-Bahn zum Opernhaus. Viele Eltern und Verwandte begleiteten uns.

Am Opernhaus warteten viele hundert Kinder schon gespannt auf das gemeinsame Konzert. 

Dann durften wir endlich rein und unsere Plätze einnehmen. Dort blieben wir aber nicht lange sitzen, denn schon begann das Konzert. Durch das Programm führten 4 Sänger und eine Band auf der Bühne, die uns immer wieder zum Mitsingen und Tanzen animierten. Allen Kindern machte es sehr viel Spaß! 

       

Zwischendurch durften wir kurz verschnaufen und zwei echten Opernsängern zuhören. 

 

Am Ende des Konzerts sangen wir noch einen Abschiedskanon und fuhren dann wieder zurück zur Schule. 

 

Es war ein tolles musikalisches Erlebnis!

Fotos © 2013 A. Schulz