der Klasse 2c am 17.12.12

Am Montag, den 17.12.12 führte die Klasse 2c in der Aula ein kleines musikalisches Theaterstück für die Eltern, Verwandten und Freude vor: „Eine Geschichte vom Nikolaus“. (Nach einer Geschichte von Mira Lobe)

In der Geschichte bereitet sich der Nikolaus auf seine Reise zu allen Kindern vor, um ihnen die Geschenke zu bringen. Er steht gerade im Bad und bemerkt nicht, wie der Wind seine Bischofsmütze davonträgt.

Als er erkennt, dass seine Mütze fort ist, macht er sich mit seinen Rentieren auf den Weg nach Lappland, Indien, China, Amerika und schließlich Afrika. Dort findet er zum Glück seine Bischofsmütze wieder und kann dann endlich den Kindern die Geschenke bringen.

Nach der Aufführung trafen wir uns alle noch zu einem gemütlichen Beisammensein in der Schulküche. Es gab leckeren Kinderpunsch, Lebkuchen, Plätzchen und vieles mehr. Vielen Dank an alle Eltern, die dabei so tatkräftig geholfen haben!

Fotos © 2012 Fam. Eser