Buchdruck

Am Montag den 2.Juli besuchten wir,  die Klasse 3b zusammen mit unserer Lehrerin Frau Nußmann und der Sozialpädagogin Frau Marquart den KinderKunstRaum im Kachelbau. Wir wollten unser eigenes Gedichtebuch drucken. Dazu hat sich jeder im Unterricht sein eigenes Gedicht (Rondell) über sich und seine Hobbys einfallen lassen.

Im KinderKunstRaum stellten wir zuerst einen Linoleumschnitt her. Jeder dachte sich ein Motiv aus, das gut zu seinem Gedicht passte. Dann schnitzte er bzw. sie das Motiv mit den scharfen Schnitzwerkzeugen auf einem Stück Linoleum aus. Auf großen, dicken, bunten Papier schrieben wir unser Gedicht und daneben konnten wir  unser Bild drucken.

Der KinderKunstRaum hat für uns die Bindearbeit übernommen, so dass wir jetzt ganz stolze Besitzer zweier eigener Bücher sind.

Fotos © 2012 I. Marquart