Weihnachtspaket für Antenne Bayern

Klasse 4a

Wie schon im letzten Jahr haben wir in der Klasse 4a gemeinsam ein Weihnachtspaket für die Antenne-Bayern-Weihnachtstrucker gepackt, die jedes Jahr vor dem Fest in die ärmsten Gegenden Osteuropas, z.B. nach Moldawien, Rumänien usw. aufbrechen, um dort bedürftigen Familien eine Weihnachtsfreude zu machen. Vielen Menschen dort fehlt es am Nötigsten und die Kinder waren wieder mit Begeisterung dabei, Zucker, Mehl, Zahnpasta, Nudeln, Stifte, und vieles mehr zu besorgen.

Durch Schnee und Eis fuhren wir dann unser Paket gemeinsam zum nächsten Lidl-Markt und waren diese Jahr doch alle etwas enttäuscht, wie wenige Päckchen dieses Jahr bisher dort zur Abholung abgegeben wurden. Einige Kinder beschlossen spontan, gemeinsam noch privat ein ähnliches Paket zu packen. Toll!!

Fotos © 2010 B. Kühnlein