Datenschutzerklärung

Startseite



zurück

Weihnachtsbasteleien

der Klassen 1b und 4a


Am 20.12.2010 kamen wir, die Klassen 1b und 4a, wieder einmal zusammen und haben Weihnachtskarten für das bevorstehende Fest gebastelt.
Frau Kühnlein stellte aus ihrem Fundus passendes Material zur Verfügung, und schon konnte es losgehen.
Gemeinsam überlegten die Kinder, wie sie die Vorderseite ihrer Karten künstlerisch gestalten wollten. Konzentriert wurden dann die Überlegungen in die Tat umgesetzt. Da sah man viele Kinder schneiden, kleben und malen und wie immer halfen die "Großen" tatkräftig mit, wenn bei den "Kleinen" mal etwas nicht so klappen wollte.
Anschließend wurde noch am Text gefeilt, der in die Karten geschrieben wurde.

           

Eine kleine Auswahl der schon fertigen Karten siehst du hier:


Fotos © 2010 D. Härtl