Klasse 3a im Schullandheim Obersteinbach

Vom 3. bis 5. Mai verbrachte die Klasse 3a herrliche Tage im Schullandheim Obersteinbach im Steigerwald. Schon am ersten Tag tobten wir uns auf dem riesigen Waldspielplatz gleich neben dem alten Schloss, in dem wir wohnten, so richtig aus. Und natürlich ging´s sofort auf die erste Wanderung in die nähere Umgebung. Jeder Jägerstand wurde erklettert.

Am Dienstag standen Radfahrübungen im Schlosshof und nachmittags ein Besuch auf einem Ponyhof auf unserem Programm. Dort lernten wir viel über Haflingerpferde, durften die Tiere füttern und striegeln und fuhren später mit der Kutsche zu unserem Schloss zurück.

Die „Oase der Sinne“ besuchten wir am Mittwoch. Wir wurden auf einer langen, langen Wanderung durch Wald und Wiesen geführt und durften dabei viele Spiele machen und dabei unsere Sinne erproben. Das war richtig toll und hat allen riesigen Spaß gemacht.

Außerdem lasen wir in dieser Woche einen spannenden Kinderkrimi, malten, schrieben Tagebuch, Briefe und Geschichten, sangen, spielten und genossen jedenTag köstliches Essen. Und die Nächte mit dem Schlossgespenst waren natürlich besonders spannend! Wir wären gerne noch länger geblieben!

Fotos © 2010 B. Kühnlein