Datenschutzerklärung

Startseite



zurück

Fasching in der Klasse 2b
11.2.2010


Am 11.2.2010 war es wieder so weit: Klassenfasching in der 2b um 13 Uhr!
Viele tolle Verkleidungen hatten sich Kinder und Eltern wieder ausgedacht:

                   

Und dann gings richtig los: Es wurde gesungen, getanzt, gespielt und gezaubert.

Mit dabei waren wieder unsere Klassiker wie die Schokokuss-Wurfmaschine

     

und der 3er-Schilauf:

       

Aber auch neue Spiele wie der Zeitungstanz wurden ausprobiert:

 

Jeweils ein Pärchen erhält eine große Doppelseite Zeitung. Damit muss, so lange die Musik läuft, zusammen getanzt werden. Wenn die Musik stoppt, wird die Zeitung auf den Boden gelegt und die beiden Kinder müssen sich so daraufstellen, dass kein Köperteil die Fläche außerhalb der Zeitung berührt.
Für die nächste Tanzrunde wird das Zeitungsstück 1x in der Mitte zusammengelegt, das heißt, der Platz zum Draufstellen halbiert sich, und das Spiel beginnt erneut...
Nach dem 4. Falten ist die Fläche zum Draufstellen schon ziemlich klein, und nicht viele Paare schaffen das noch...

Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell, aber wir können uns ja schon auf die nächste Faschingsparty 2011 freuen!


Fotos © 2010 D. Härtl