Tiergartenbesuch der Klassen 2b und 2d

Am Freitag, den 9. Oktober 2009 haben wir (die Klassen 2b und 2d) uns vorgenommen, unsere Gutscheine, die wir bei "Kehrd wärd" erhalten haben, einzulösen und den Nürnberger Tiergarten zu besuchen.

Erste Attraktion waren die kleinen Totenkopfäffchen (du kennst ja sicher "Herrn Nielsson" von Pippi Langstrumpf).

Dieses kleine Äffchen nimmt gerade sein gesundes Frühstück zu sich:

Weiter gings zu den Giraffen, die mit ihren Jungen ebenfalls gerade frühstückten:

Richtig lebhaft wurde es dann bei den Pavianen, die wild herumturnten:

Der Gorilla nebenan ließ sich auch durch unser Geschrei nicht aus der Ruhe bringen. Er weiß genau, dass er der Herr des Waldes ist:

So, jetzt wirds nass - aber leider nicht für die Pinguine. Deren Becken wird nämlich gerade gereinigt. Entsprechend missmutig stehen sie auch am Beckenrand herum:

Die Seelöwen und Seehunde dürfen aber zum Glück nach Herzenslust im Wasser herumtollen:

Im Eisbärenbereich konnten wir uns leider nicht einigen, welcher von den Eisbären denn nun Flocke ist. Die ist vielleicht groß geworden!

Den Tiger interessiert sowas natürlich nicht - er hat uns nur kurz angebrüllt und es sich dann wieder bequem gemacht.

Und dann war es endlich 11 Uhr - Beginn der Vorstellung im Delfinarium.
Zuerst waren die kalifornischen Seelöwen dran, die uns mit allerlei Kunststücken begeisterten und auch ein bisschen nass spritzten:

Als krönenden Abschluss durften wir dann noch die Schwimmkünste der Delfine bewundern:

Fotos © 2009 D. Härtl