Datenschutzerklärung

Startseite



zurück
Besuch auf einer Wiese
Klasse1a

Die Klasse 1 a war am 11. Juni 2010 mit Frau Schneider vom Bund Naturschutz auf einer Wiese am Schuttberg  bei der Bauernfeindstraße. Dort durften die Schüler Pflanzen suchen, um sie zu bestimmen und dann zu pressen.

Mit Becherlupen gingen die Kinder auf die Suche nach kleinen Tieren.

Auf dem Weg zum Bus liefen wir noch bei den Flachweihern vorbei und beobachteten Enten und Blesshühner.

                                   
Fotos © 2010 Claudia Schwegler

Kommentare der 1a-Schüler zum Unterrichtsgang:

Mir hat am besten der Maulwurf gefallen und der große Berg und die schönen Blumen.

Maxi

 

Mir haben die Mücken am Nacken und die Brennnessel am Fuß nicht gefallen.

Chris

 

Ich habe einen Maulwurf gesehen.

Katrin

 

Das mit dem Maulwurf hat mir gefallen

Lucy

 

Mir hat der Maulwurf gefallen. Mir hat der Löwenzahn gefallen. Mir hat die Butterblume gefallen.

Sema

 

Mir haben die Blumen gefallen.

Lilly

 

Mir hat am besten gefallen, dass wir Blumen sammeln konnten.

Daiv

 

Ich musste ganz viel niesen und an den Augen kratzen. Mir hat der Maulwurf gefallen. Eigentlich war es schade, denn er war tot.

Sophia

 

Mir hat gefallen, dass ich einen Maulwurf gesehen habe. Und mir hat gefallen, dass Lucy und ich eine Fliege gefangen haben und Lilly hat eine Spinne gefunden.

Michelle

 

Mir hat es sehr gefallen, als ich auf den Berg gerannt bin.

Anita

 

Mir hat gut gefallen, was wir alles gesehen haben.

Adina

 

Mir hat am besten der Maulwurf gefallen.

Oktay

 

Es hat mir nicht gefallen, dass wir uns die Beine zerkratzt haben.

Liyna

 

Mir hat gefallen, dass ich einen Maulwurf gesehen habe und mit hat gefallen, dass ich die Namen von den Blumen gelernt habe.



Mir hat gefallen, dass wir den Maulwurf gesehen haben.

Mir hat gefallen, dass wir die Blumen gesucht haben.

Serhat

 

Mir hat gefallen, dass wir einen Maulwurf gesehen haben.

Atalay

 

Mir hat am besten  der Spitzwegerich gefallen.

Roman

 

Mir hat gefallen, dass ich eine Ameise gesehen habe.

Umut