Datenschutzerklärung

Startseite



zurück

Fasching in der Klasse 1b
18.2.2009


Am 18.2.2009 tauchten am Nachmittag vor dem Klassenzimmer der Klasse 1b seltsame Gestalten auf:
Cowboys und Indianer, Prinzessinnen und Bräute, Spinnenmänner und Sternenkrieger, Zauberer und Piraten und noch viele andere...
Was war da los?
Natürlich die große Faschingsparty der Klasse 1b!
Schon Tage vorher haben wir zusammen überlegt, was wir auf der Faschingsfeier für Spiele spielen wollen und welche Tänze getanzt werden sollen. Eifrig haben wir unser Zimmer mit selbst gebastelten Girlanden und Luftballons geschmückt. Im Kunstunterricht wurden dazu lustige Faschingsbilder angefertigt, im Musik- und Sportunterricht Faschingstänze geübt.
Und dann war es endlich soweit. Aufgeregt kamen die Kinder in allen möglichen Verkleidungen an.

Und gar lustig gings zu ...

...bei der "Reise nach Jerusalem":
   

...mit der "Schokokuss-Wurfmaschine":
               

...beim "Topf schlagen":
 

...oder beim "3er-Skiwettrennen":
           

Zwischendurch haben wir immer wieder unsere Faschingstänze getanzt und Lieder gesungen.
Und zum Schluss hat uns der Zauberer auch noch Goldstücke (zum Aufessen) für den Nachhauseweg gezaubert.

Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen, so dass wir gar nicht alle Spiele durchführen konnten, die wir uns vorgenommen hatten.

Aber dafür ist ja auch in nächster Zeit noch Gelegenheit bei Geburtstagsfeiern, beim Morgenkreis, zwischendurch zur Erholung vom angestrengten Lernen, in der Turnhalle und so weiter....
                       

Fotos © 2009 D. Härtl