Schnuppertennis an der Ambergerschule

In der Woche vom 28. März bis 1. April 2011 besuchte uns Tennistrainer Holger Bosch vom ATV Frankonia Tennis, um mit unseren Kindern ein paar erste Grundübungen zum Tennis zu machen, um vielleicht ein paar Kinder anzuregen, diesen Sport einmal etwas gründlicher in einem Verein zu erlernen.
Spielerisch machten die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit dem Tennisball (bei uns erstmal in der "Schaumstoffausführung") und dem großen, schweren Schläger.
Dabei mussten sie feststellen, dass es doch gar nicht so einfach ist, den Ball so zu behandeln, dass er tut, was man möchte.

Letztlich hat es allen Beteiligten aber doch sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Bosch, dass er uns dies alles gezeigt hat.

Und wer keine Lust auf Tennis hat - es gibt ja noch viele andere Sportarten, die Spaß machen und bei denen man sich so richtig austoben kann, z.B. beim TV 1860 Nürnberg (direkt hinter der Ambergerschule am "Schweinauer Buck").
Programm zum Herunterladen und ausdrucken

Fotos © 2011 Dieter Härtl